Erich Franitza + Familie

  • Hallo,


    hier benötige ich auch bitte eure Hilfe:


    Dank des Ahnenpasses von meinem Opa konnte ich die direkte Linie der Franitza bis ca. 1750 zurückverfolgen.


    Mein Urgroßvater Anton FRANITZA hatte wahrscheinlich noch weitere Geschwister - wahrscheinlich zwei Brüder, wo wir aber leider nichts wissen - hat hier jemand Infos?



    Ebenso der Bruder von meinen Opa - Erich FRANITZA - bedingt durch den Krieg und die Flucht aus Ratibor wurden alle weit verstreut und der Kontakt ging bei dem einem oder anderen verloren.


    Hier haben wir zwar Fotos und wissen die Namen, aber ansonsten nichts genaueres. Vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen.




    Bartholomäus FRANITZA, Bauer, geb. 17.08.1830 in Leng/Oberschlesien gest. 12.03.1896 in Markowitz/Oberschlesien



    verheiratet am 05.05.1856 in Markowitz/Oberschlesien mit



    Hedwig KOTZUR, geb. 03.10.1830 in Markowitz/Oberschlesien, gest. 13.03.1889 in Markowitz/Oberschlesien



    Kinder:



    Anton FRANITZA, Polizeikommisar in Ratibor, geb. 05.06.1873 in Markowitz/Oberschlesien, gest. 12.12.1936 in Ratibor/Oberschlesien



    wahrscheinlich 2 weiter Brüder - Daten unbekannt???


    _______________________________________________________________________



    Anton FRANITZA ,Polizeikommisar in Ratibor, geb. 05.06.1873 in Markowitz/Oberschlesien, gest. 12.12.1936 in Ratibor/Oberschlesien



    verheiratet am 29.04.1900 in Großpeterwitz/Oberschlesien mit



    Hedwig Anna NIMZIK (schreibweise unterschiedlich auch NIMCZYK geschrieben), geb. 26.12.1878 in Laband/Oberschlesien, gest. 30.07.1938 in Ratibor/Oberschlesien



    Kinder:



    Otto Richard FRANIT'ZA, Zahnarzt, geb. 07.02.1901 in Ratibor/Oberschlesien, gest. 28.12.1959 in Dachau/Deutschland



    Erich FRANITZA, Kaufmann, geb. ca. 1906. in Ratibor/Oberschlesien, gest. ???1984 in Dortmund/Deutschland



    Rudolf FRANITZA, geb. 20.09.1920 in Ratibor, gest. 11.03.1997 in Lahnstein/Deutschland


    ______________________________________________________________________



    hier würden vor allem die genauen weiteren Daten fehlen von:



    Erich FRANITZA ,geb. ca. 1906. in Ratibor/Oberschlesien, gest. 1984 in Dortmund/Deutschland



    verheiratet 1937 mit Lisl (Elisabeth??) GLASER


    geb. ???, gest. ???



    Kinder:



    xxxxx FRANITZA * xxxxx in Ratibor


    xxxxx FRANITZA * xxxxx in Ratibor


    xxxxx FRANITZA * xxxxx in Ratibor oo Kampelmann


    ganz lieben Dank


    Marina


    Edit: Namen und Daten von lebenden Personen aus Datenschutzgründen entfernt. Henriette52, Moderatorin