Krätzmeyer

  • Hallo,
    ich suche die Vorfahren und Ehefrau von:
    KRÄTZMEYER, Hans Heinrich */+?
    oo irgendwann und irgendwo vor 1642
    NN, Maria Elisabeth.


    Mindesten 1642 bis 1648 war er Schultheiß in Woerth/Elsaß. Dort wurden 2 seiner Kinder getauft. Die Einträge stehen schon unter Lesehilfe.
    Meine Suche stelle ich hier ein, und nicht im regionalen Forum, weil der Name auch in mehreren deutschen Bundesländern in unterschiedlicher Schreibweise vorkommt:
    Kretzmeyer, Krätzmeyer, Kratzmeyer, vielleicht noch mehr.


    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.