Suche im Landesarchiv - Württemberg /Staatsarchiv Ludwigsburg

  • Hallo in die Runde,


    Ich suche im Landesarchiv - Württemberg /Staatsarchiv Ludwigsburg in den Kath Kirchenbüchern :


    die KB von Itzlingen .


    Kann mir jemand sagen , über welchen Ort die KB Eintragungen Itzlingen von 1850 - 1870 einsehbar sind (Taufen und Heirat)?


    Eigentlich über Bopfingen ,Kerkingen , Unterschneidheim ,Zipplingen ...aber ich finde die Eintragungen einfach nicht.


    Und sind denn die Familienbücher auch über das Archiv einsehbar oder steh ich auf der Leitung?


    Danke für eure Hilfe!!!!
    Opa August

  • Hallo Opa August,


    gemäß leo bw (siehe dort unter "Ortsgeschichte") ist Itzlingen seit 1812 Filial von Kerkingen und war davor Filial von Zipplingen. Die Zweitschriften von Kerkingen sind aber offensichtlich noch nicht online einsehbar. Generell ist zu beachten, dass das Staatsarchiv Ludwigsburg bislang nur etwa ein Drittel aller katholischen Zweitschriften online gestellt hat (nachzulesen hier).


    Viele Grüße
    Uwe

    Forschungsschwerpunkte:
    Schönhengstgau: Raum Zwittau/Leitomischl +++ Ostpreußen: Raum Gerdauen, Raum Gumbinnen
    Baden-Württemberg: Raum Abtsgmünd, Raum Rottenburg/Neckar

  • Danke Dir Uwe,



    ....habe die Bücher gefunden. Es sind Mischbücher , d.h. Kath. und evangl. Amtshandlungen wurden zusammen dokumentiert.
    Wenn es klappt, bald alle einsehbar bei Archion, vorgemerkt sind sie schon.


    Gruß
    Opa August

    Einmal editiert, zuletzt von Opa August () aus folgendem Grund: Gelöst