Paul Schmederer aus Kirn/Nahe

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir zu Paul Schmederer Taufe: 13.10.1718 Kath. aus Kirn ergänzende Daten mitteilen?


    Vater: Paulus Schmederer Muttetr: Anna Catharina Geissler


    Die Kinder: Paul Taufe: 13.10.1718 Maria Catharina Taufe: 25.03.1721 Susanna Rosina Taufe: 17.07.1723


    Pate: Paul Theis aus Hoppstätten.


    Vielen Dank an alle, dir mir hierzu behilflich sind!


    Simon

  • Hallo Simon,


    Einwohnerbuch Stadt Kirn 1544-1990 (gibt es über Fernleihe)


    2508d/1 Schmederer/Smederer/Schmetterer, Paul, kath. in Kirn
    oo Anna Katharina Geissler
    Kinder
    1. Paul, ~ Kirn 13.10.1718 P. Paul Theiß in Hoppstädten, Anna Elisabeth Geissler
    2. Maria Katharina, ~ Kirn 25.03.1721
    3. Susanne Rosina, ~ Kirn 17.07.1723, P. Johann Kletterer in Nußbaum,
    Anna Rosina Zimmer in Meddersheim für Anna Elisabeth Plattner
    4. Anna Margaretha, ~ Kirn 28.05.1726


    Die Seite 1505 fehlt mir leider, deswegen kann ich nicht sagen ob dort noch Informationen zu finden sind.


    Viele Grüße
    Heinz

  • hallo Heinz!


    Vielen dank für deine Nachricht. Verstständnisfrage, bei der Angabe des 1. Kindes von Paul Schmederer 1.Kind: Paul, ~ Kirn 13.10.1718



    Pate: Paul Theiß in Hoppstädten = verheiratet mit Anna Elisabeth Geissler ? Oder ist Anna Elisabeth Geissler als Einzelperson (Patin) aufgeführt ?



    Viele Grüße und frohe Osterfeiertage



    Simon