"Hannchen"

  • Hallo,


    suche Informationen zu Hanna "Hannchen" Skor, geb. ca. 1913 in Breslau. Sie soll in Butzbach verstorben sein. Leider habe ich keine weiteren Informationen, weder ob sie verheiratet war, noch wann genau sie geboren und gestorben ist. Vielleicht hat jemand Hannchen gekannt und kann mir etwas über sie erzählen.


    Das Standesamt habe ich bereits angeschrieben. Da warte ich auf Antwort, habe allerdings keine allzu großen Hoffnungen.


    Viele Grüße
    Sandra Skor

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo Sandra,
    versuche es doch zusätzlich noch beim Einwohnermeldeamt bzw. Stadtarchiv (was dort zutrifft telefonisch oder per mail erfragen). Vielleicht existieren noch die Einwohnermelderegister. Daraus kann man oft zusätzlich noch mehr erfahren.
    Viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Gisela,


    kam leider eine negative Nachricht. Habe mittlerweile noch den Hinweis bekommen, dass Hannchen eine verheiratete Harzbecker gewesen sein soll. Vielleicht kann jemand etwas mit dem Namen anfangen.


    Viele Grüße
    Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati