Ich suche ein praktisches Werkzeug zur Verwaltung meiner ganzen ToDo's

  • Hallo,


    ich habe es schon mal mit Citavi versucht, aber das ist zu umständlich und formal.
    Eigentlich brauche ich etwas, wo man bei der Suche z.B. im Internet schnell einen Link mit kurzem Titel ablegen kann, und dann noch den einen oder anderen kurzen Text dazu erfasst.
    Stichwort vielleicht noch um welche Person des Stammbaumes hier geht, aber das ist schon Spielerei, weil eine Volltextsuche da auch hilft.


    Und dann sollte es natürlich möglichst unterwegs überall verfügbar sein.
    Also bin ich da jetzt schon auf ein GoogleDoc gekommen, dass ich über Drive/Cloud auch auf meinem SmartPhone pflegen kann.
    Aber da fehlt es dann doch etwas an Struktur ...


    Hat da jemand noch Tipps ?


    :danke:

  • Hallo Michael,


    ich selbst arbeite mit meinen iOS Geräten und einem Mac mit "Evernote". Wenn es mal schnell gehen muß gibt es noch "Clear" als eine Art ToDo Liste ohne viel Gimmicks.


    Beides synchronisiert sich über iCloud und Du hast an allen Geräten den gleichen Stand.
    Einfach mal ausprobieren. Es gibt von beiden kostenlose Versionen.


    Gruß,
    Honi

  • Hallo


    Evernote oder Microsoft OneNote.


    Ich selber nutze Evernote mit Windows und Android vor allem, wenn ich im Internet etwas finde und nicht gleich sauber in mein Genealogieprogramm übernehme. Zur Notiz hänge ich gern Screenshots dazu.
    Mit der Vergabe von Tags (Stichwörtern) findet man auch alles wieder. Außerdem kann man für unterschiedliche Projekte/Themen unterschiedliche "Notizbücher" anlegen.
    Sauberer Sync zwischen PC und Smartphone.


    Viele Grüße
    Reinhard