Grabianowo, Schrimm, Posen

  • Hallo,
    wer kann mir helfen? Auf Hirtshals Friedhof, Dänemark liegt ein deutscher Marinesoldat von 1. WK.
    Auf dem Grabstein steht seine Name und Todesdatum. In der Verlustliste stehen einige Informationen.


    Vinzenz Kozlowski
    Oberheizer der Reserve
    *in Grabianowo, Schrimm, Posen
    Marine 143
    Gestorben 04.02.1918 in der Nordsee


    Wahrscheinlich hat er auf einen der folgende Minentrawler gedient: „Flensburg“, „Brockeswalde“ oder „Weddingen“. Alle drei sind auf diesen Tag wegen Minensprengungen auf Position 55.21 N und 07.13 O versenkt. Insgesamt sind 84 umgekommen.


    Am 1.12.1910 wohnte in Grabianowo 190 Einwohnern und in 1871 waren von die damalige 168 Personen 16 evangelische und 152 katholische.
    Gibt es noch Kirchenbücher von diesen Zeit und Verwandte? Alle Informationen sind willkommen.


    Gruß aus Dänemark
    Olaf Berg Nielsen

  • Hallo Wojciech Derwich,


    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe aber ein Problem bei Einschreibung. Wenn ich versuche meine E-Mail Adresse zu schreiben bekomme ich diese Mitteilung:


    Przesuń logo do końca w prawo.
    Bitte beachte, dass du eine gültige E-Mail-Adresse angeben musst, bevor dein Benutzerkonto aktiviert wird.


    Meine E-Mail Adresse ist aber richtig. Vielleicht ist es für eine polnische Seite zu fremd.


    Z poważaniem,
    Olaf