Voigt in Apolda

  • Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach den Sterbedaten von dem Tischler Karl August Wilhelm Voigt. Er wurde am 13.06.1848 in Niederroßla geboren. Laut Militärstammrolle von Niederroßla, in der seine Söhne aufgeführt sind, ist er nach Apolda verzogen, wo er 1905 laut Rolle noch lebte, während seine Frau schon tot war. In Apolda ist in dem Adressbuch von 1900 auch ein Karl Voigt registriert, welcher in der Beierstraße 4 wohnte. Damit erschöpft sich mein "Wissen" zu Karl jedoch. Anfragen im Stadtarchiv Apolda verliefen ohne Erfolg, da die Datenlage zu dünn wäre. Deshalb heute der Versuch über diesen Weg. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich weiter machen kann, oder den Namen in seiner Ahnenliste, da er ja mehrere Söhne gehabt hat.


    Liebe Grüße aus dem Saale-Orla-Kreis


    Michael