Aufruf zur Unterstützung einer Petition zur Errichtung eines Personenstandsarchivs für BW

  • Hallo Uwe,


    Zitat

    Leider fällt das Ergebnis sehr enttäuschend aus. Lediglich 96 Stimmen konnten gesammelt werden.


    Dazu fehlen mir irgendwie die Worte :-( ... dies Ergebnis ist für mich völlig unverständlich!


    Dir ein herzliches Danke für deinen Einsatz in dieser Angelegenheit!


    MfG Watf

  • Das sehe ich genauso. Es gibt doch sicherlich genug Leute die wirklich etwas von solch einem Archiv hätten.
    Ich habe nicht wirklich etwas davon und habe meine Stimme dafür abgegeben.

  • Hallo Zusammen,


    inzwischen habe ich eine Antwort auf meine Schreiben an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie den Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landtags von Baden-Württemberg bekommen. Beide Schreiben wurden zuständigkeitshalber an das Innenministerium weitergeleitet. Ich hatte in den Schreiben eines Personenstandsarchivs noch um die Idee einer zentralen Auskunftsstelle, die mit Digitalisaten arbeitet, ergänzt. Die enttäuschende Antwort des Innenministeriums ist, dass mein Vorschlag eines Personenstandsarchivs abgelehnt, auf den Vorschlag einer zentralen Auskunftsstelle gar nicht eingegangen wurde. Die Sache ist also gelaufen. Ich hänge euch noch einen Scan des Antwortschreibens sowie eine PDF eines meiner Anschreiben an, damit sich ein jeder selbst ein Bild machen kann. Danke nochmal an alle, die meine Idee unterstützt haben.


    Schönen Gruß


    Uwe


    P.S. ich musste die Antwort des Innenministerium auf drei Datein aufteilen, weil eine Datei zu groß war.

  • Hallo Uwe,


    Und wie man lesen kann hat man sich ja auch die Anzahl der Unterstützer angesehen. Und wenn man diese sieht, war eine andere Antwort ja nicht zu erwarten.


    Nochmals ein Danke von meiner Seite aus für dein Engagement!


    MfG Watf