Superintendent Schmaltz

  • Hallo und guten Tag
    ich suche zu Carl Gottlob Schmaltz geb 07.02. 1792, Pfarrer zu Rückersdorf von 1820-1846, Superintendent zu Glatz ab 1846,eingeführt 1847 und verstarb dort am 02.04.1855 und geehelicht mit Constanze-Margarete Cille weitere Anknüpfungspunkte.
    Sein Sohn Bernhard Otto geb 20.09.1826 war gebohren zu Rückersdorf/Bückersdorf, dieser wuerde ev Pastor zu Schlieffenberg -Mecklenburg
    Aus der Geschi chte des Waldhufendorfes Rückersdorf geht hervor, daß Karl Gottob Schmaltz dort 1820-1846 ev.Pastor dort war. Dann könnte er eine Frau aus dem Umfeld von Rückersdorf gefunden haben.
    Gibt es eine Quelle : Saganer Superintenden, Geschichte der Prrediger und Schullehrer im Fürstenthum Sagan ??
    Gibt es noch nachschlagewerke der ev. Pastoren zu Glatz ?
    hans