Neu bei Euch

  • Tja, ich weiss nicht so Recht, wie ich mich in diesem Forum vorstellen soll, aber ich versuche es einmal.


    ich bin die NiJo - ok jeder ruft mich Anne (und annette ist der richtige Vorname, aber belasst es bitte bei NiJo oder Anne). Ich bin verheiratet, bin 36 Jahre alt und habe 3 Kinder im altern von 12, fast 10 und 4 jahren. Ich lebe in einem kleinen Dorf uim Landkreis Osnabrück und bin beruflich Familienmanagerin.


    Aufmerksam geworden auf dieses Forum, bin ich durch eine andere Person, welche auch in anderen foren mit mir zusammen drin ist.


    Warum ich hier bin? Tja meine Gesichte ist nicht so ganz einfach. ich bin "das letzte einhorn" meiner Familie. Alle direkten Verwandten sind tot. Meine Oma ist zuletzt gegangen und da sie Alzheimer hatte, sind viele dokumente und Bilder, welche mein opa immer gut aufbewahrt hat und mir immer wieder gezeigt hat, leider für alle Zeiten verschwunden. Keiner weiss, ob meine Oma diese Koffer vernichtet hat oder ob er abhanden kam, als die Betreuerin den Umzug ins altenheim organisierte und die wohnung auflöste. Da meine Oma einer sehr herrische frau war, gab es auch kaum Konakt zur restlichen Familie (Gewisster meiner Großeltern, Kind aus 1. Ehe ect). und somit möchte ich mich jetzt auf die Suche machen. Den Kontakt zu den Geschwistern meines Opas konnte ich kurz nach seinem Tod im jahre 2003 küpfen. Leider verlor ich diesen Kontrakt im jahre 2004 wieder.


    Und die Geschichte um meinen Vater, welchen ich nicht wirklich kenne, ist noch verworrener. Tja und nun möchte ich einfach nach meinen wurzeln suchen.


    Meinem Mann habe ich auch erzählt das ich hier bin und evtl. darf ich auch nach seinen wurzeln suchen, da der Kontakt z7u den meisten seiner Familienmitlgieder, welche definitv in Deutschland, kanada, mexico und Polen wohnen auch komplett abgebrochen ist. Aber da muss ich erst noch Fragen.


    So das war Einiges zu mir und meiner Person. Wenn ihr Fragen habt, einfach drauf los.

  • Hallo.


    Herzlich willkommen.
    Um mit der Ahnenforschung weiter zu kommen, müssten die Daten (Namen, Geb.-Datum, -ort u.s.w.) der zu suchenden Personen eingestellt werden. Dann sind Anhaltspunkte vorhanden, an denen man anknüpfen kann.


    Mfg
    Josef Both

  • Hallo NiJo! Schön, dass du her gefunden hast. :) Ich schätze mal, ich bin "die Person". :D

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

  • Hallo NiJo,


    willkommen im Forum.


    Zitat

    Und die Geschichte um meinen Vater, welchen ich nicht wirklich kenne, ist noch verworrener. Tja und nun möchte ich einfach nach meinen wurzeln suchen.


    Dann wird das wahrscheinlich alles andere als einfach werden ;-) Aber wenn du mit Biss an der Sache bleibst ... kommt irgendwann auch der Erfolg!


    Zitat

    Meinem Mann habe ich auch erzählt das ich hier bin und evtl. darf ich auch nach seinen wurzeln suchen ...


    Verzettele dich nicht ;-) Ich denke du wirst mit den eigenen Wurzeln ziemlich beschäftigt sein! Ich kenne das ... ähnlich wollte ich auch einmal zweigleisig forschen und hab schnell gemerkt das ich damit noch überfordert bin :)


    Viel Erfolg für dich. Und wenn du unsicher bist wie du am besten vorgehen könntest ... einfach im Forum nachfragen.


    MfG Watf

  • Hallo NiJO
    , erst einmal recht willkommen hier im Forum
    Deine Geschichte klingt nach ganz viel Abeit, aber leg dir mal einen Stift anbei, es gibt hier bestimmt viele die Wissen, wo etwas nachzuschlagen ist
    jedenfallt, dene Entfants wissen dann auch, was zur Familie gehört, dazu muß auch noch die Geschichte und die Sanderungswege der Familie aufgelistet werden, klingt nach viel Arbeit
    Viel Erfolg
    Hans