Stauch aus Neuenbau / Judenbach - untypische Vornamen

  • Ich bin bei FamilySearch auf einen Eintrag gestoßen, nach dem mein UrGroßvater Gustav Anton Maximilian Stauch *1852 aus Neuenbau in Thüringen stammen soll. (Nur eingetragen, kein Taufbuchbeleg o.ä.)
    Beim Landesarchiv gibt es aus der Zeit noch keine standesamtlichen Unterlagen, bei den Kirchen hatte ich auch kein Glück.


    Ich habe nun in Judenbach die dort noch ansässigen Stauchs angerufen, einige erinnern sich noch an Großväter, aber diese Vornamen sind absolut unbekannt.
    Auch für jemanden, der sich mit einem Geschlechterbuch Stauch aus der Gegend befasst hat, klangen die Namen fremd.
    Ich hatte wegen 'Maximilian' eher auf Bayern getippt.


    Kann mir jemand von den thüringischen Fachleuten etwas dazu sagen?


    LG
    JuKi