Charlotte Ernestine Louise Dammschneider-Berlin

  • Hallo,


    Kann mir jemann helfen.
    Ich suche Informationen über Geburt und heiratete Charlotte Ernestine Louise geboren Dammschneider um 1874 in Berlin. Im Jahr 1894 in Berlin mit dem Dänen Carl Heinrich Dammschneider verheiratet. Von Carl Heinrich Dammschneider 25. Januar 1905, der in Kopenhagen-Dänemark gelebt geschieden. Ich weiß, dass Charlotte 3. Dezember 1903 und vielleicht im Jahre 1905 lebte Potzdamerstrasse 13, 1 Stockwerk, in Berlin.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Bent Deber, Dänemark

  • Hallo Bent,


    willkommen bei uns im Forum! Ich habe Deine Anfrage hierher ins Unterforum Berlin verschoben, da Du hier hoffentlich
    eher Hilfe bekommst.

    Viele Grüße
    Henriette :)

  • Hallo,


    bei Ancestry habe ich nachgesehen in den Geburts -, Heirats - und Sterberegistern von Berlin. Leider sind noch keine passenden Urkunden dabei.

    Viele Grüße
    Henriette :)

  • Ich weiß, Carl Heinrich Dammschneider geboren und in Dänemark / Kopenhagen in einer evangelischen Kirche taufen im Jahre 1867. Carls Vater war Carl Heinrich Albinus Dammschneider und er wurde 1824 in Frankfurt an der Oder geboren und taufte den gleichen Platz in der evangelischen Sct. Georg-Kirche. So, hier sind keine Juden in der Gattung. Aber ich weiß nichts über Charlottes Leben. Haben Sie keine Volkszählung in Deutschland, wo man sehen kann, die an den Adressen gelebt? Da wir Volkszählungen in Dänemark haben.

  • Ich habe Charlotte Ernestine Louise Dammschneider gefunden in http://digital.zlb.de/viewer/image/01405003X_1902/273/. Berlin 1902. Adress Potzdamerstrasse 13. Hier ist seine einzige Louise Dammschneider. In Berlin 1901 http://digital.zlb.de/viewer/image/01405003X_1901/268/ Ich habe A. Dammschneider, Maurer, Charlottenburg, Potzdamerstrasse 13. Ich weiß, dass Carl Heinrich Dammschneider war Maurer, und sein Vater Carl Heinrich Albinius Dammschneider war Maurer. Von 1904 Louise Dammschneider leben als Ww, Ich glaube = Witwe, Charlottenburg, Gardes du Corpzstrasse 14 IV. Solche Informationen können helfen, Daten über Louise? Vielen Dank im Voraus. Bent Deber.

  • Hallo Bent,


    leider sind noch nicht alle Berliner Standesämter bei Ancestry online zu finden - das dauert noch eine Weile. Wenn sie aber in Berlin
    geheiratet hat, müsste ihre Heiratsurkunde in Ancestry zu finden sein, sobald alle Standesämter hochgeladen worden sind.
    Aus ihrer Heiratsurkunde geht dann auch hervor, wann und wo sie geboren wurde und wer ihre Eltern sind.

    Viele Grüße
    Henriette :)

  • Hallo Henriette52.
    Vielen Dank für Ihre Informationen.
    Ich warte und hoffe, dass ich Hilfe und Informationen über Louise und ihre Eltern zu bekommen. Carl Heinrich Albinius Dammschneider ist mein Urgroßvater kam nach Dänemark / Kopenhagen im Jahre 1852 als Wanderhandwerker und Maurerarbeiten.

  • Hallo. Jetzt habe ich in Berlin Adresse Bücher von Charlotte Ernestine Dammschneider gesucht. Sie ruft nur Louise / Luise Dammschneider in Adresse Bücher. Hier ist, was ich über sie gefunden:
    1898 Dammschneider, L.(Louise) Geb.=Geboren Dammschneider, Handelsfr., Charlottenburg, Wilmersdorjerstrasse 108 pt.
    1899 Heinrich Dammschneider, Fabriksarb., Charlottenburg, Potzdamerstrasse 13 H. I.
    1900 Heinrich Dammschneider, Handelsmann, Charlottenburg, Potzdamerstrasse 13.
    1901 A. Dammschneider, Maurer( Heinrich war Maurer), Charlottenburg, Potzdamerstrasse 13.
    1902 Louise Dammschneider,(Carl Heinrich´s Frau) Handelsfr., Charlottenburg, Potzdamerstrasse. 13.
    1903 KEINE Carl Heinrich oder Louise in Berlin!!
    1904 Luise Dammschneider, Ww (Ich glaube = Witwe), Charlottenburg, Gardes du Corpzstrasse 14 IV.
    1905 Luise Dammschneider, Ww, Charlottenburg, Gardes du Corpzstrasse 14 IiL.
    1906 Luise Dammschneider, Ww, Charlottenburg, Gardes du Corpzstrasse 14 IiL.
    1907 Luise Dammschneider, Ww, Charlottenburg, Gardes du Corpzstrasse 14 IiL.
    1908 KEINE LOuise Dammschneider hier in Berlin, Vielleicht Louise ist hier in Berlin tot.
    Können diesen Informationen können helfen, Louise´s Tod, und im Jahr 1894 geheiratet, und vielleicht in Berlin geboren finden?
    Mit freundlichen Grüßen,Bent Deber