Seemann aus Rathenow

  • Hallo,


    Ich suche mehr Infos über die Familie und Person Nicolaus Theodor Seemann aus Rathenow oder Umgebung (Mitte 19. Jahrhundert).


    Was ich bis jetzt weiss ist folgendes:


    Nicolaus Theodor Seemann war Pastor oder Pfarrer. Am 20.09.1841 ist er in Wusterhausen/Dosse mit Ulrica Matilde Louise Achilles (geb. 04.02.1814 Wusterhausen/Dosse) geheiratet.


    Ich glaube sie haben in Rathenow gewohnt, denn In 1843 ist ein Sohn so weit ich weiss dort geboren. Der Sohn ist später nach London ausgewandert und deswegen mir nur unter sein englischen Namen bekannt: John Ernest Richard Seemann (1843-1909). Es gab mindestens noch eine Schwester namens Anna und auch verheiratet. Sie und ihrem Mann sind vor 1870 nach Fayal, Azoren gegangen.


    Der Sohn John Ernest Richard Seemann ist 1880 in London mit Harriet Webster Ivens (1844-1911) verheiratet, und dann auch nach Fayal, Azoren umgezogen wo er als Konsul für die Sandwich Islands (Hawaii) tätig war.


    Was mich interessiert ist insbesonders Daten und Fakten über den Pastor Seemann und seine Frau in Deutschland, aber leider finde ich Nichst. Vielleicht kann jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!