Forschung im Kirchen-Archiv Magdeburg

  • Hallo,
    ich plane für dieses Jahr noch einen Besuch im Kirchenarchiv in Magdeburg.
    Im Internet habe ich eine Übersicht der verfilmten Kirchenkreise gefunden, allerdings ist die Liste nicht sehr aussagekräftig.


    Ich suche in Magdeburg Fermersleben, Sudenburg und Westerhüsen.
    Kann mir jemand sagen ob da was vorhanden ist und ob es noch eine detailliertere Beständeübersicht gibt?


    Dann würde mich auch noch interessieren was dies für Filme sind, also Microverfilmug oder "Normale" Größe und welche Kopien kann man machen.


    Beste Grüße
    Hannelore

  • Hallo Hannelore,

    Microverfilmug oder "Normale" Größe und welche Kopien kann man machen.

    Die KB sind dort auf "üblichem" Mikrofilm. Fast alle Lesegeräte haben einen Drucker, auf dem man sich gewünschte Seiten oder Ausschnitte davon ausdrucken kann.
    Wenn der Film gut ist und man auf die Scharfstellung auf dem Lesegerät achtet, dann sind auch die Ausdrucke gut.


    Ohne Anmeldung geht da nichts!
    Eine Kurz-Info zum Archiv und Infos zur Terminvereinbarung findest du auch hier .

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Aktuelle Jagdreviere:
    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)