Ich war mal wieder in Schhwiebus

  • Hallo Ihr Lieben - ich wollte mich mal wieder hier melden. Ich bin in den Heimatverein " Heimatkreis Züllichau" - Schwiebus eingetreten und habe auch an einem Treffen teilgenommen. Da ich aber KEINE Schwiebuserin bin war vieles für mich ganz neu. Zwischenzeitlich habe ich mir auch viel Literatur über Züllichau-Schwiebus besorgt und gelesen.
    Im vergangenem September 2015 waren wir wieder für 3 Tage in Schwiebus und haben im Hotel Siesta (ganz zentral) geschlafen.
    Ich hatte alle meine Unterlagen - meiner Ahnen mit (soweit ich es weiss) -und ich hatte ein großes Glück!!!! Das Heimatmuseum Schwiebus hatte geöffnet und ich habe einer sehr netten Dame meine Unterlagen und meine
    E Mail Adresse und meine Anschrift gegeben.
    Wenig später hatte ich einen Kontakt mit Museumsleiter Marek Nowacki ! Dieser nette Mensch hat mir doch tatsächlich alle möglichen Unterlagen (die noch in Schwiebus lagen und sogar eine CD- der Kirchenbucheintragungen geschickt). Ich war und bin überglücklich. :) Es hat sich so vieles nun für mich richtig gestellt und ich habe viel -sehr viel erfahren. Inzwischen kenne ich mich in Schwiebus richtig gut aus.
    Ich wollte eigentlich -Euch allen nur Danke sagen und Euch sagen gebt die Hoffnung nicht auf. Ich kann jeden der in dieser Gegend sucht nur den Herrn Marek Nowacki wärmstens empfehlen. Man kann auch englisch schreiben.
    Es liegen auch noch Unterlagen in Grünberg - da sind wir aber nur durchgefahren (Sonntag).


    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg - beim Zusammensammeln Eurer Ahnen. Ganz liebe Grüße aus Thüringen
    Werni :danke: