Frage zu Kirchenbüchern Tilsit / Ragnit

  • Hallo zusammen, ich möchte nach der Verfügbarkeit der Taufbücher für Tilsit bzw. Ragnit fragen.
    Ich habe bereits beim EZA nachgefragt, von dort aber die folgende Antwort erhalten:
    "...uns liegt nur ein lückenhafter Bestand an Kirchenbüchern vor. So verwahren wir auch nicht die Taufbücher der evangelischen Kirchengemeinde R a g n i t /Ostpreußen für die Jahrgänge nach 1853. Bedauerlicherweise können wir Ihnen auch keinen weiterführenden Hinweis zum Verbleib der fehldenden Kirchenbücher geben."


    Ich habe eine Abschrift der Taufurkunde meines 2x Urgroßvaters, dass er 1872 in Neszunen geboren und im gleichen Jahr in Ragnit getauft wurde. Um nun einen Hinweis auf seine Eltern zu erhalten, wollte ich den Originaltext haben. Doch anscheinend gibt es diesen nicht mehr.
    Kann mir hier in diesem Forum Jeans eine Tipp geben, wo ich noch nach diesen Taufbüchern fragen kann?
    Vielen Dank und viele Grüße Matthias Habedank