Pietsch aus Pommern

  • Hallo,


    ich suche Ahnenforscher die den Namen Pietsch in ihrer Ahnenfolge haben das auch noch aus Pommern.
    Ist irgend jemand da, der mir helfen kann? ?(


    Grüße von Maternus :(

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Hallo Maternus,
    ich heiße auch Pietsch mit Nachnamen und versuche den Ursprung des Namens sowie Verwandte ausfindig zu machen.
    Geboren wurde ich in Mechernich/Eifel. Mein Opa ist schon lange tot und ich kann leider nicht mehr heraus finden wo er geboren wurde.
    Du schreibst der Name Pietsch stammt aus Pommern? Weißt du noch mehr darüber?
    Viele Grüsse
    Tanja1912

  • Hallo,
    meine Großmutter war
    Martha Bertha Pietsch. Sie wurde unehelich geboren und trug den Familiennamen ihrer Mutter Auguste Friederike Wilhelmine Pietsch, geb. am 28.10.1869 in Blankensee. Deren Vater war Wilhelm Pietsch. Die Mutter Emilie ? (Geburtsnamen kann ich leider nicht lesen).


    Auguste Friederike Wilhelmine Pietsch hatte noch eine Zwillingsschwester die Anna hieß. Sollen bei der Geburt veetauscht worden sein. Steht als privater Vermerk auf der Rückseite der Urkunde.


    Wäre schön, wenn es da eine Verbindung geben würde und ich endlich einen Mitstreiter in der gleichen Linie hätte.


    Gruß Esther

  • Hallo,


    meine Alt-(UrUr-)Großmutter hieß Karoline Jahnke, geb. Pietsch, sie wird um 1820/1830 in Alt Bork bei Kolberg/Hinterpommern geboren sein.


    Vielleicht kann mir evtl. Maternus weiterhelfen?
    Viele Grüße


    PetJahnke

  • Hallo Pet Jahnke,


    im Moment mußt Du Dich noch gedulden, da ich diese Anfrage seinerzeit für einen Bekannten gemacht habe und ich schon längere Zeit keinen Kontakt mehr zu ihm habe, aber ich bleibe dran und werde Dir berichten.


    Grüße von Maternus :D

    "Wissen ist Macht" (Heinrich Barth März 1850)
    Nüscht wissn, macht aba ooch nüscht! (der Berliner)
    Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nichts! (Ich)

  • Hallo Maternus,


    danke für deinen Zwischenbescheid. Ich bin gespannt!