Suche in Gosolup (Ober-Kosolup)

  • Hallo zusammen!


    Ich befürchte keine positive Antwort - möchte trotzdem zur Sicherheit nachfragen! Ich bin auf genealogischer Suche in Gosolup (auch Kozolup, tschech. heute Horní Kozolupy)!
    Bei 'Porta fontium' habe ich auch die Matriken gefunden. MEIN Wissensstand bzgl. Namen reicht grob bis Ende des 19. Jahrhunderts. Bei 'Porta fontium' gehen die Matriken zur Zeit bis grob 1870, Buch Nr. 6 angeblich bis 1879 (stimmt nicht ganz, aber okay!)
    Heißt das, ohne weiteres Wissen meinerseits, was ich nicht habe, werde ich da nicht weiterkommen??? Die neueren Bücher mit Matriken bis weit ins 20. Jh. werden wohl erst 'irgendwann' veröffentlicht!


    Weiß jemand Antwort oder evtl sogar einen Rat?


    LG - Markus

  • Hallo Markus,
    wann die neueren Bücher tatsächlich ans Archiv Pilsen übergeben werden, d.h. welche Laufzeit die einzelnen Bände haben, kann ich jetzt nicht sagen, liegen tun sie jedenfalls im Martikenamt vom Bezdružice.
    Dort kannst Du Dich wegen einzelner Einträge einmal vorab erkundigen (wie es abläuft, was es kostet, was Du brauchst), und wann die jüngeren Bände ans Archiv übergeben werden.


    Viele Grüße, Peter

  • Danke, Peter!


    GESEHEN hatte ich die Seite gestern auch bereits, ich habe da nur das Problem: Mein Tschechisch ist gleich Null! 8-) Ich kann nicht lesen, was da steht und anfragen könnte ich lediglich auf Deutsch.
    Trotzdem Danke für den Tipp!


    Markus

  • Hallo Markus,


    du kannst ruhig auf Deutsch das Matrikelamt anschreiben, und erhälst dann auch eine Antwort auf Deutsch, das habe ich in Würbenthal auch gemacht, müßte also funktionieren.


    grüßle Harald

    Stuttgart-Uhlbach und Rotenberg vielleicht wird ein OFB daraus!

  • Hallo Markus, welchen FN suchst du in Gosolup? Ich habe da auch Personen in der AL.


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)