Vermisster Scharenberg in Altstrelitz

  • Hallo,


    ich versuche seit langem eine Person in meiner Ahnenforschung richtig einzuordnen.
    Dabei handelt es sich um Daniel Ephraim Scharenberg, einen Schneidermeister in Strelitz.


    Bei Ancestry habe ich nun einen interessanten neuen Eintrag entdeckt.


    http://fs5.directupload.net/images/161009/temp/gfo9piax.png


    Noch kann man zu den Daten leider keine Bilder ansehen.
    Hat jemand die Möglichkeit im Kirchenbuch von Altstrelitz diesen Eintrag zu überprüfen und mir wenn möglich ein Bild davon zukommen zu lassen?


    Falls der Link nicht gehen sollte:
    Ancestry gibt für den 10. Juni 1774 in Altstrelitz die Taufe eines "Ephraim Dan Friedrich Schornberg" an.


    Viele Grüße Hans :danke:

    Schar(r)enberg in Umgebung von Ratzeburg, Neustrelitz und Hannover. ?(
    Kaiser in Tiefenort u. Umgebung / Thüringen
    ------------------------------------------------------

  • Hallo,


    dank der neuen veröffentlichten Kirchenbücher konnte ich den Eintrag nun auch visuell vergleichen.
    Es hat sich bestätigt, dass der Daniel Ephraim Friedrich Schornberg Sohn eines Glaser-Amtsmeisters ist.
    Dabei handelt es sich zweifelsfrei um einen Scharenberg.


    Grüße Hans

    Schar(r)enberg in Umgebung von Ratzeburg, Neustrelitz und Hannover. ?(
    Kaiser in Tiefenort u. Umgebung / Thüringen
    ------------------------------------------------------