FN Wenzel / Kattein aus Klopschen / Glogau um 1880

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche noch meinen Vorfahren mütterlicherseits.
    Mein Ur-Uropa Hermann Wenzel verheiratet mit Marie Kattein stammen aus der Gegend um Klopschen.
    Hermann Wenzel hat als Bahnbeamter dort gearbeitet.
    Mein Uropa Erich Paul Robert Wenzel wurde um 1898 in Ferdinandstein ´Kreis Greifenhagen / Pommern geboren.
    Aus dem Heiratseintrag der Schwester (Marie Emma) meines Ur-Opas geht hervor , dass diese 1887 in Klopschen geboren wurde.
    Also gehe ich davon aus, das die Familie daher stammt bzw dort ansässig war, bevor sie zwischen 1887 und 1898 nach Pommern umzogen.


    Vielleicht forscht ja jemand in der Gegend und der Familienname ist schon mal untergekommen.


    Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Mirko