süddt. Kolonisten in Friedrichsanbau und Umgebung

  • Guten Tag,


    hat jemand obiges Forschungsgebiet und evtl. schon mal in die KB von Kropp geschaut ? Mir fehlt eine Verbindung (Mutter/uneheliches Kind).


    Ich mutmaße im Moment nur, dass mein unehelicher angeheirateter Urgroßonkel (Zufallsfund in Hamburger StA-Registern,
    Mutter Maria, jetzt (1902) verh. Stolley in Friedrichsanbau)


    Peter Dockweiler * Friedrichsanbau 23.10.1867, + in Hamburg oo Drews


    ein 2xUrenkel von Christian Dockweiler und Susanna Ertzinger ist (Linie Altvater Christian, Urgroßvater Hans, Großvater Claus, Mutter Maria ??). Einige Marias, die altersmäßig passen und auch von da kommen, sind - wie ich herausgefunden habe - nach USA ausgewandert und scheiden aus. Benutzt habe ich den "Clausen" (der in dieser Beziehung aber nichts hergibt) ein VZ-Register vom Ksp. Kropp, die auch nicht aufschlußreich waren.


    Jede Denkhilfe wird begrüßt. :danke:

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)