Suche nach dem FN KRIEGER

  • Ein freundliches Hallo in die Liste,
    ich suche für eine Forscherkollegin nach dem Familiennamen KRIEGER und zwar aus der Zeit 1610 und davor. Dabei geht es um den Johannes KRIEGER, der im heutigen Lahn-Dill-Kreis in der Zeit 1610 - 1645 im KN Nenderoth, Edingen und so weiter auftaucht. Er hatte eine Mühlenpacht in Haiger bei Herborn und hat diese nicht angetreten. Eine Heirat im KB von Nenderoth bezeichnet ihn als Witwer.
    Es geht um mögliche Daten woher er stammte und wer seine Eltern waren und wen er geheiratet hat (Witwer von ?).
    Vielleicht hat jemand von Ihnen eine Idee oder gar Hinweise und kann/könnte hier weiterhelfen?
    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, den ich gerne an meine Forscherkollegin weiterleit.
    Mit besten Grüßen
    Walter (Diehl)