Suche nach Vorfahren mit Nachnamen Weber in Blockwinkel (Bolemin)

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Ahnenforschung komme ich hier leider nicht weiter.
    Meine Großmutter Emma Alwine Weber *1908 und ihre Schwester Martha *1910 sind ca. 1927 nach Schleswig Holstein, Elmshorn zum Arbeiten gegangen.
    Beide haben dann dort ihre Männer kennen gelernt und Familie geründet.
    Einzige Informationen dazu: beide (plus noch eine Schwester) sind in Blockwinkel geboren, heute Bolemin in Polen.
    Und aus Erzählungen habe ich in Erinnerung, das die Familie ursprünglich weiter aus dem Osten kam. Evtl. Umgebung Königsberg.
    Meine Großtante hatte auch ihren ostpreussischen Akzent beibehalten.
    Ich habe zwecks Datensuche bereits meine noch lebende Tante angeschrieben und die Schwiegertochter meiner Großtante, komme aber leider nicht weit.
    Ich habe gesehen das es jemand gibt der die Familiensuche für Weber in Ost und Westpreussen betreibt, vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Danke und Gruß


    Susanne
    11/2019: Inzwischen habe ich eine Info erhalten, die leider nicht weiterhilft, da es heißt: keine Info vorhanden.
    Handschriftlich habe ich noch einen Hinweis auf Bromberg gefunden, dem ich noch nachgehen werde.
    Auch gibt es zumindest keine Aufzeichnung einer kirchlichen Heirat meiner Großeltern in Barmstedt oder Elmshorn.