Suche Vorfahren, Familienblatt Wlds - lemmel

  • Hi, ich bin ganz neu hier. Ich habe mich angemeldet, da ich zur Zeit versuche einen Stammbaum mit meinen Ahnen zu erstellen. Jemand hat wohl schon damit angefangen und dies hier im Internet hinterlegt.
    http://geneal.lemmel.at/Wlds.html


    Das ist nur recht fragmentiert und nicht wirklich zusammenhängend. Bis zu Alois Lämmle 1815 und seiner Frau Marianne ist es noch zusammenhängend. Aber schon von diesen beiden fehlt das genaue Geburtsdatum und Sterbedatum. Und die genauen Vorfahren dieser beiden sind für mich auch nicht ganz ersichtlich. Wie komme ich da denn nun an die benötigten Daten? Wie kann ich das alles zusammenfügen? Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Genealogie. Bis jetzt haben alle meine Vorfahren dieser Familienseite irgendwo in BaWü gelebt. Danke!

  • Hallo ShortKatz,
    siehe hier im Forum unter: Hilfe-wie beginne ich mit der Ahnenforschung? Punkt/Leitfaden.
    Der jemand den du meinst, ist Hans-Dietrich Lemmel/Das Lemmel-Archiv. Genealogie und Familiengeschichte Lemmel/Lämmel/Lemlein. Fragmentiert? Glaube du hast nur ein Bruchteil seiner Seite gesehen. Schaue weiter oben auf genannter Stammtafel, klicke: zurück zum Stammtafelverzeichnis, klicke: zurück zum Haupt-index. Die letzte Änderung des Lemmel-Archiv erfolgte am 15.05.2019.
    Wie man an benötigte Daten kommt, kannst du im Leitfaden nachlesen.
    Beste Grüße Sting

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)