• Hallo,

    ich habe bei FamilySearch eine Elisabeth Catharina Gärtner gefunden, * Mörschbach, Rhein-Hunsruck-Kreis, + 08.10.1788 Bubach. Sie heiratete Johann Adam Schneider 1745 in Mörschbach.

    Ich wüsste gerne, ob diese Elisabeth zu den Gärtner Familien aus Korweiler, Mannebach, Sabershausen, Beltheim,... gehört.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Mit besten Grüßen

    Mahelene

  • Hallo Mahelene,
    die Daten zu Mörschbach sollten in den FB Rheinböllen und Simmern Oberamt sein. Aber der FN Gärtner kommt dort nicht vor,
    Es gibt in Rheinböllen
    103
    Gertner, Wilhelm, auf der Gärtnersmühle bei Mörschbach
    oo
    N.N
    Catharina * oo 30.5.1752 Steeg, Caspar in Spabrücken, Sv Johann


    Gruß Jogy
    P.S. Die Einwohner von Mörschbach zu dieser Zeit sollen fast ausschließlich reformiert gewesen sein. Vielleicht deshalb kein Eintrag.

  • FB Mastershausen S 106
    Gärtner, Johann Jakob Sv Johann Gärtner aus Korweiler
    oo 24.1.1775 dim. nach Beltheim
    Müller, Anna Maria Tv Johann Müller aus Beltheim


    FB Kastellaun 623
    Gärtner, Anna Maria * 26.9.1810 Sabershausen + 17.1.1882 Spesbch/Kastellaun
    Tv Johann Gärtner und Katharina Wieckert aus Sabershausen


    624
    Gärtner, Johann Georg * 13.3.1777 Sabershausen + 18.12.1838 Mörz Sv Philipp Gärtner und Anna Maria Knöppel
    oo 4./10.2.1807 Kastellaun/Mörz
    Bender, Anna Elisabeth * 13.1.1764 Spesbach + 17.1.1843 Mörz Tv Johann Bender und Maria Katharina Rössel


    Gruß Jogy