Pfarrer Scheul oder Schaul in Schönstädt

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach oben genanntem Pfarrer. Er ist erwähnt bei der Taufe meines 5x Urgroßvaters am 17. Juli 1732. Er muss zu dieser Zeit schon verstorben gewesen sein, denn seine Wittwe wird dort als eine Taufpatin angegeben.
    Es handelt sich dabei um Johann Schaul. Sein Sohn, (vermute ich) Johann Christian Schaul war ebenfalls Pfarrer in Schönstädt zu dieser Zeit und ebenfalls als Taufpate anwesend. Den Taufeintrag fand ich in dem Kirchenbuch von Georgenthal (Thür.) ich hatte im passenden Forum gesucht aber mir wurde geschildert, das DIESES Schönstädt anders geschrieben wird und es sich somit um das bayerische Schönstädt handelt.


    es wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte


    :danke:

    herzlichen Gruß


    Alexander




    Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an die Nachwelt denken.
    Quelle: Edmund Burke
    britischer Politiker
    1729-1797