Schlacht bei Stadtlohn

  • Hallo
    lt einem Zeitungsbericht einer hiesigen Zeitung werden die Felder rund um Ahaus und Stadtlohn sonarisch untersucht, jetzt auch noch mit Erdschallgerären. Die Schlacht ist ja schon eine Weile her, Namen wird man also kaum finden können, dafür arbeiten die Archeologen umsomehr, dafür das eingestzte Kriegsgrät-Gerätschaften Das Gebiet befindet sich im Kreis Borken, das dazu gehörige Stadtarchiv ist in Vreden
    hans

  • Hallo ,

    wie ich heute aus dem WDR- TV Programm entnehmen kann. also die aks.de,

    wird die Schlacht bei Stadtlohn am WE nachgestelllt, dafür sind die Heimathäuser kostenfrei zu besichtigen. Die, die Schlacht überlebt haben, wurden oft in die Stifts-Häuser gebracht und dort gesunder gepflegt,

    So ergab sich auch Stadtlohn ein neues Feld der Ahnensuche

    viel Spass

    hans