Johann Behn, geb. 1856 in Hamburg (???)

  • Guten Tag,ich möchte einem Facebook-Freund (Ed Behn) aus den USA bei der Suche nach seinen Vorfahren aus Hamburg (?) helfen. Die Datenlage ist, vorsichtig formuliert, nicht sonderlich gut!


    Johann Behn wurde am 11. MRZ 1856 geboren, eher in Hamburg als in New York. Die Mutter ist eine um 1831 geborene Caroline Spengler.
    Caroline Spengler heiratete 1860 in New York den Peter Behn, der um 1832 in Deutschland (Hamburg?) geboren wurde.


    Möglicherweise wurde Johann Behn unehelich (oder in erster Ehe der Mutter) geboren und erhielt erst später den Familiennamen Behn.
    Die Familie Behn in den USA ist derzeit katholisch, ob Peter Behn katholisch war, kann nicht mehr festgestellt werden.
    Eine Verbindung zu der gut erforschten Familie des Rhadener Probstes Michael Wilhelm Behn (geb. 28 Feb 1739 Hamburg), aus der meine Urgroßmutter Caroline Behn stammt, ist nicht gegeben.


    Weitere Informationen:
    Peter Behn wanderte 1852 in den USA ein.
    Eine Schwester des Johann Behn wurde Johanna Kunigunde getauft.
    Ed Behn möchte nächstes Jahr nach Deutschland reisen, um hier weiter zu recherchieren. Ohne weitere Angaben dürfte für ihn die Suche in Archiven wenig erfolgversprechend sein. Deshalb bitte ich um Hilfe.



    Stefan
    Ergänzung: Peter Behn wurde am 30. JUL 1910 in New York beerdigt. Bei der Beerdigung wurden als Eltern angegeben: Andress (Anders?, Andreas?) Behn und Mary (Maria?) Klein, beide in Deutschland geboren.

    2 Mal editiert, zuletzt von SEberhard () aus folgendem Grund: Neue Information: Name der Eltern von Peter Behn: Andress Behn und Mary Klein

  • Hallo Stephan,
    bei familysearch findet man ein weiters Kinder aus der Verbindung Behn-Spengler
    Jakob Behn *03.1865 New York, +05.11.1929 New York