- gelöst - Säckingen, Baden, Julius Siegwarth / Rosina Zuecher 1874

  • Guten Abend,


    vielleicht bin ich (endlich) auf den Verbleib meines 1838 in Moosbronn geborenen Julius Siegwarth gestoßen, Sohn des Jakob Siegwarth und der Maria Anna Braxmeier.
    So wurde nach dem Eintrag bei Familysearch (https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:QP38-6T3P)
    die Rosina Siegwarth 1874 in Säckingen geboren, als Mutter wurde die Rosina geb. Zuecher angegeben.


    Hat hier jemand Zugriff auf nähere Informationen ? Finde die Heirat nicht, die sicherlich mehr über die Eltern von Julius aussagen würde und Klarheit schaffen würde.


    besten Dank
    Robin

  • Im Jahr 1874, den zweiten Januar starb dahier an der Gichter
    Rosina Siegwarth, sechs Tage alt, ehliches Söhnchen des Consumvereinbäckers
    Julius Siegwarth von Freiolzheim, Amt Rastatt und der Rosina, geb.
    Zürcher. Derselbe wurd den vierten Januar durch den Unterzeichneten auf dem
    Gottes acker beerdigt. Zeugen sind: Gebhard Reith, Leichenbeschauer und Josef Wat,
    Consumvereinkaufmann.


    Danke an Ursula, für`s übersetzen, somit ist der Verbleib geklärt !
    robin