Joh. Jak. Schifferdecker, * 29.12.1829 in Michelbach/Eberbach oo Katharina Barbara Zimmermann, * 16.04.1825 in Rockenau, beide ev.

  • Hallo zusammen,


    ich suche die Sterbedaten der o. g. Eheleute. Beide verm. in Michelbach/Eberbach (heute eingemeindet nach Aglasterhausen) verstorben.


    Tochter Kath. Barb. Elisabeth Schifferdecker, * 1861 in Michelbach heiratet den Kar Ludwig Merkel, 14.11.1861 verm. in Michelbach. Deren Kind Frieda Merkel, * 1888 in Michelbach.


    Heiratsdatum des Karl Ludwig Merkel oo Kath. Barb. Elisabeth Schifferdecker fehlt mir leider auch.


    Bedanke mich vorab für jede Ergänzung.


    Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Bruno,


    Jakob Schifferdecker, Landwirt starb in Michelbach am 24.10.1915 mit 85J9M29T
    http://www.archion.de/p/34a0c539c1/


    Katharina Barbara Schifferdecker starb in Michelbach am 15.12.1889 mit 64J08M02t
    als Ehefrau des Landwirts Jakob Schifferdecker
    http://www.archion.de/p/ef28428647/


    - Michelbch Taufen Febr. 1870 - 1961 mit Register (bis 1963)
    - Michelbach Trauungen 1870 - 1961 mit Register
    können bei ARCHION nicht online eingesehen werden..


    Gruß
    Joachim

    Dauersuche zu Andreas Michler *1714, kath., Mutter Ludovica Eleonora, Geburtsname nicht bekannt

  • Hallo Joachim,


    herzlichen Dank. Damit ist diese Seite bis auf dieses Heiratsdatum vollständig. Das kriege ich noch heraus.


    Kühle Tage

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Das Heiratsdatum von Karl Ludwig Merkel oo Katharina Barbara Elisabeth Schifferdecker war in Michaelbach am 15.10.1884.


    Danke allen, die geholfen haben, diese Linie zu ergründen.

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller