Hilfe im Archiv Magdeburg

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Bitte an all jene, die immer mal wieder im Archiv Magdeburg unterwegs sind.


    Ich habe einen Vorfahren aus Wittenberg, den Johann Polycarp Bulius, der später in Torgau lebte. Noch in seiner Geburtsstadt Wittenberg heiratete er am 02. August 1736 eine Johanna Christiana. Das habe ich jedenfalls aus der Acta historica Leopoldina erfahren. Leider macht das Buch keine Angaben zu den Eltern der beiden.


    Wenn jemand also mal im Archiv Magdeburg in der Freiherr-von-Stein-Straße sein sollte und ein paar Minuten zur Verfügung hat, in denen er sich meinem Anliegen widmen und in den Traumatrikeln von Wittenberg nachschauen könnte, wäre ich wahnsinnig dankbar!!! :)


    Lieber Gruß


    Thankmar

  • Hallo Thankmar,


    Dein Beitrag müsste von einem der Moderatoren verschoben werden, denn Magdeburg und auch Torgau liegen in Sachsen - Anhalt.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)