Todes-Info in tschechischer Sprache

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier die einzige "primäre" Information zum Tod meiner Schwiegermutter.
    Ich habe so weit wie möglich die Transkription zu den handschriftlichen Texten in das Bild eingefügt.
    Klar ist, dass Anna am 23.08.1945 in Mladá Boleslav [war Jungbunzlau] an Diphtherie verstorben ist, ein bisschen kann ich erraten - alles andere verstehe ich nicht.


    Ich würde gerne wissen, was diese Info genau aussagt und welche Institution den Zettel erstellt hat.


    Scan


    Ich bin auf die Übersetzung gespannt!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo,


    das ist eine Bescheinigung vom allgemeinen öffentlichen Krankenhaus in Ml Boleslavia.
    Bescheinigt wird hier lediglich der Krankenhausaufenthalt vom 18.07.1945 - 23.08.1945 wegen Diphterie.
    Ob Anna daran verstorben ist kann dem Dokument nicht entnommen werden.


    Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    endlich komme ich wieder an meine Ahnen ...
    Danke für die Information :thumbsup: , sie hilft mir sicher weiter.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)