Suche Georg Eifler (* 22.09.1808 in (evtl. Zweibrücken) oo 30.12.1834 in Zweibrücken

  • Hallo,


    hat jemand zufällig Informationen über Georg Eifler der angeblich am 22.09.1808 in Zweibrücken geboren wurde? Er heiratete am 30.12.1834 in Zweibrücken die Franziska Christina aus Landstuhl.


    Die Eltern des Georg waren der Peter Eifler und die Catharina Schweyher.


    Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen.


    Beste Grüße
    Peter (Pflüger)

  • Hallo Peter,
    im Bürgeraufnahmebuch Zweibrücken ist vermerkt:
    Eifler, Peter, Schuhmacher, Gebürtig zu Sötern und seine Ehefrau Catharina, geb. Schweiker
    (Tv Johann Schweiker, Schreiner zu Bechhofen) wurden am 24.10.1789 als Bürgersleute aufgenommen.


    Gruß Jogi

  • leider nein, auch in Sötern nicht, obwohl es dort einige Eifler gibt. Aber wenn die Eltern
    schon 1789 Bürger in Zweibrücken wurden, wird der Georg wohl in Zweibrücken * sein.
    Als Vater könnte infrage kommen:


    FB Sötern 134
    Eifler Johann Peter * 4.12.1765, aber kein Hinweis auf eine oo.


    Gruß Jogy

  • Hallo Peter,
    Georg Eiffler wurde in Zweibrücken geboren.
    Man findet bei familysearch Katalog unter Zweibrücken den Geburtseintrag.
    Desweiteren in einer Bürgerliste die Heirat des Georg mit Franziska Christina Laurent vom 30.12.1834 sowie den Sterbeakt vom 08.05.1856.


    Peter Eifler starb am 07.04.1825, in einem Alter von 66 Jahren.
    Er war der Sohn des Peter Eifler und der N.N.
    Herkunft ist Cedern?


    Catharina Schweyer starb im September 1841 in Hassloch-Pfalz im Alter von ca. 81 Jahren.
    Anzeigender war Georg Eifler, ihr Sohn.


    Quelle:
    Standesbücher Zweibrücken bei familysearch

    Grüsse aus der Pfalz Murphy

    4 Mal editiert, zuletzt von MURPHY ()