falsche Angaben Dt. Rasselwitz-Gretel ROSENBERGER

  • Hallo,
    im Ortsfamilienbuch zu Deutsch Rasselwitz sind für eine Gretel Rosenberger folgende Daten eingetragen worden:
    Direktlink:
    http://www.ortsfamilienbuecher…OSENBERGER&modus=&lang=de



    Laut Angaben stammen diese Daten aus dem Neustädter Heimatbrief.
    Diese Angaben sind falsch.


    DIe Frau hieß nicht Gretel sondern Margarete. Gretel war ihr Spitzname.
    Geboren ist sie am 13.09.1930 in Deutsch Rasselwitz
    Gestorben ist sie am 16.11.1988 in Hamburg
    Wohnsitz: in Deutsch Rasselwitz, Zollstraße 5


    Ein Fehler disbez. kann ausgeschlossen werden da ich verwandt mit dieser Person bin.
    [Blockierte Grafik: https://www.bildhost.com/images/2019/08/29/IMG_3718.jpg]
    Die Rechte dieses Bildes sind geschützt und dürfen ohne weitere Nachfrage nirgendwo eingebunden werden.


    Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches soll Uta Bothe sein, diese wurde von mir schon einmal wegen eines anderen EIntrages angeschrieben, hatte sich aber nicht zurückgemeldet.

  • Bearbeiter dieses Ortsfamilienbuches soll Uta Bothe sein


    Guten Tag 'The Dude',
    Frau Bothe soll nicht nur die Bearbeiterin des OFB Dt.Rasselwitz sein, sie ist es auch.
    Wenn da Unstimmigkeiten (von Fehlern sollte man in diesem Zusammenhang nicht reden) sind, freut sie sich sicherlich über Ergänzungen.
    Sie hat ja als Quelle die Neustädter Heimatbriefe angegeben. Vielleicht stand es da nicht anders drin ?
    Wenn sie sich bisher nicht gemeldet hat, vielleicht ist sie verreist ?
    Ahnenforschung ist ein mühsames und langandauerndes Hobby. Man kann nicht immer die Antworten schon am nächsten Tag erwarten.
    Viele Forscher sind ja noch berufstätig oder haben Familie, Haus, Garten. Auch darf man die Widrigkeiten mit der Technik nicht ausser Acht lassen.
    Also, einfach noch einmal höflich anfragen und dann geht es schon.
    Nichts für ungut.
    Mit freundlichem Gruß
    Reinhard
    Übrigens, der Vorstand von Compgen hat mit den OFB nichts zu tun. DIe OFB sind allein die Sache der Ersteller*innen. Compgen gibt nur Hilfestellung bei der Veröffentlichung.