Ortfamilienbuch-Erstellung - Wie?

  • Liebe OFB-Profis,


    bin gerade dabei mein erstes OFB hier zu schaffen, aber irgendwie bekomme ich die Verbindung zur Datenbank nicht erstellt.


    Prinzipiell bin ich davon ausgegangen, dass sich die OFB-Seite aus den vorhandenen GEDBAS-Datenbanken jeweils den Ort heraussucht und sobald ich ein neues OFB eingebe, die Orte in allen Datenbanken durchsucht werden und dann die gefundenen Namen angezeigt werden.


    Nach Anlage der OFB-Seite klicke ich auf


    Gesamtliste der Familiennamen


    und bekomme diese Fehlermeldung:
    [align=-webkit-center]Warning: mysql_fetch_row() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/vhosts/ofb.genealogy.net/htdocs/famlist.php on line 119


    Nach dieser Fehlermeldung denke ich, dass da irgendein Datenbankhinweis fehlt. Der Link nimmt sich ja normalerweise die GOV ID her... die ist eigentlich auch richtig, aber ich bekomme keine Namensliste heraus.



    Was mache ich falsch?

  • Hallo coppy,
    Ich bin zwar kein OFB-Profi, aber der Hauptfehler ist wohl die Annahme, die Daten werden automatisch aus GEDBAS geholt.


    Wie hast Du denn die OFB-Seite erstellt?
    Laut Anleitung auf der OFB-Einstiegsseite ist für die Erstellung des OFB eine Gedcom-Datei mit den Personendatensätzen erforderlich. Da wird nichts aus GEDBAS importiert.
    Details kannst Du sicher vom Projektleiter Herbert Juling erfahren, den Kontaktbutton findest Du ebenfalls auf der Einstiegseite.

  • Hallo,

    Was mache ich falsch?


    ich denke Du versuchst bei GEDBAS Daten zusammen zu stellen und Dir daraus ein OFB zu basteln!
    So funktioniert das leider nicht, Dein OFB musst Du Dir schon selbst schreiben dann kannst Du es bei GEDBAS einstellen und auch etwas für die Gemeinschaft tun.
    Grüße
    Bernd