Anfrage Bruno Hugo Lachnitt (oder Lachnit / Lochnit)

  • Liebe Forscherfreunde,


    ich benötige Hilfe bei der folgenden Person, ich stelle meine Anfrage in die Rubrik "Schlesien" ein, weil ich als Geburtsort der Mutter bei seiner Hochzeit im Kirchenbuch "Petschkau" lese, für den Vater ist dort kein Geburtsort eingetragen.
    Wo wurde Bruno Lachnitt geboren? Kennt vielleicht jemand diese Familie ? In Ancestry o.ä. habe ich nichts finden können.


    Bruno Hugo Lachnitt


    * 29.03.1865 in ??


    oo 13.05.1893 in Cloppenburg, CLP,NI,DE


    (im Trauregister heißt es: „zur Zeit in Cloppenburg")


    + 23.08.1898 in Cloppenburg, begraben
    26.8.1898 St. Andreas Cloppenburg/Krapendorf


    Katholisch


    Beruf: Klempner und Kupferschmied


    Vater: Franz Lachnitt, Klempnermeister aus ??


    Mutter: Maria geb. Schneider aus Patschkau oder Patschnau (Schlesien??)


    Ehefrau: Maria Elisabeth Bert aus Beverbruch / Garrel bei Cloppenburg CLP,NI,DE
    *13.08.1863
    +1923 in Racine Wisconsin USA, nach dem frühen Tod ihres Mannes ist sie 1905 mit drei Kinder nach Amerika ausgewandert.



    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung.



    Mit besten Grüßen



    Ingrid

  • Da die Ereignisse ab Eheschließung bereits, neben den kirchlichen Eintragungen, auch standesamtlich erfasst wurden, solltest du dir die Eheschließungsurkunde beim Standesamtsarchiv in Cloppenburg bestellen. Vermutlich kannst du dort mehr lesen.
    Auch die Sterbeurkunde von Bruno aus dem Jahre 1898 sollte dir helfen, da dort der Geburtsort verzeichnet ist.