Sächsische Staatshandbücher 1914 bis 1918 / Suche nach Ordensverleihungen für Erinnerungskreuz für Freiwillige Krankenpflege im Kriege

  • Hallo zusammen,


    durch einen Orden aus einem Familiennachlass der von mir erforschten Familien komme ich jetzt nach Sachsen.


    Die Ordensverleihungen sind zum Teil in den Sächsischen Staatshandbüchern gelistet, leider sind die betreffenden Jahre derzeit nicht digitalisiert.


    Ich würde mich also sehr über Unterstützung freuen, wenn jemand hier aus dem Forum die entsprechenden Bände vielleicht hat und bitte einmal nach den folgenden Namen schauen könnte.


    Personennamen sind:


    - (von) Hoyer (auch von Hoyer-Boot oder von Hoyer-Both)
    - von Conde-Markwot von Rengarten


    Da ich mir bei den Vornamen nicht sicher bin, lassen wir die bitte für die Suche erstmal raus.


    Die Personen können familiäre Verbindungen nach Sachsen haben, sind aber nicht in Sachsen geboren.
    Die Geburten sind in St. Petersburg / Russland erfolgt.


    Es handelt sich nur um die Verleihung des "Erinnerungskreuz für Freiwillige Krankenpflege im Kriege"


    Über jede Unterstützung oder sonstige Hinweise für meine Suche würde ich mich sehr freuen. :danke:


    Beste Grüße
    Alex