Förch (Ferch) oo Kast aus (Wiesloch)-Baiertal, rk (1780 ff.)

  • Wer forscht in Wiesloch-Baiertal und hat die Namen Förch und Kast in seinen Aufzeichnungen?

    Nikolaus (Niklas) Förch (Ferch), * err. 1783 in Baiertal (lt. Sterbeeintrag) + 30.01.1815 in Baiertal mit Maria Antonia Kast, * 28.02.1786 in Leimen. Die Heirat fand lt. OFB Leimen am 30.07.1804 in Leimen statt.
    Tod EM: http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1227032-161


    Ich suche das genaue Geburtsdatum des Nikolaus (Niklas) Förch (Ferch) sowie die Sterbeinfos von Maria Antonia Kast.


    Von 1815 – 1829 habe ich alle Sterbeeinträge überprüft und wurde leider nicht fündig.


    Lt. dem Heiratseintrag der Tochter Elisabeth Förch (Ferch) im Jahre 1828 sind bereits beide Eltern verstorben


    Vorab bedanke ich mich für jede Ergänzung.


    Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Forschermu,
    vieleicht musst du bei Maria Antonia bei dem Namen Paul suchen.
    Sie hat nach dem Tode von Nikolaus Förch, am 08.07.1819 in Baiertal einen Peter Paul geheiratet.
    Man findet einen Geburtseintrag eins Kindes der beiden von 1822.
    Also Sterbedatum der Maria Antonia 1822-1828

  • Hallo Forschermu,
    laut dem kath. Kirchenbuch Dielheim-Baiertal ist Maria Antonia Kast am 05.02.1847 verstorben.


    Quelle: nordbadische Standesbücher online

  • Hallo Bruno,


    weitere Namensvarianten wie
    Voerg, Foerg, Vörg, Ferg, Fuerch, Frech usw.


    Joannes Nicolaus Foerg wird am 13.12.1782 in Baiertal, rk, getauft.
    Seine Eltern Joannis Adami Foerg und Maria(e) Agatha(e)
    Sein Bruder Joannes Michael Ferg, evtl der Zeuge bei der Beerdigung,
    wurde am 29.04.1779 geboren.


    Heirat lt FS:
    Maria Antonia Frech/Kast und Peter Paul
    heiraten am 08.07.1819 in Baiertal Wiesloch, rk.
    Sie verstirbt am 05.02.1847 in Baiertal mit 61 Jahre.
    http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1227035-239


    Gruß
    Joachim

    Dauersuche zu Andreas Michler *1714, kath., Mutter Ludovica Eleonora, Geburtsname nicht bekannt

  • Hallo Murphy, hallo Jokurz,


    ganz herzlichen Dank. Ich suchte nun schon eine Weile wg. dem Hinweis im Heiratseintrag der Tochter der Maria Antonia aus erster Ehe, ab 1822 und war bei 1841 angelangt. Vielen Dank.


    Ich sah nun in Ancestry, dass es bei der Auwahl Aufzeichnungen das Erzbistum Freiburg gibt, das ja den gesamten Bereich (kath.) abdeckt.


    Vielen Dank nochmals und beste Forschergrüße

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller