Sebastian Förch oo Magdalena Grün, rk (Baiertal / Schatthausen)

  • Hallo in die Forscherrunde,


    Sebastian Förch /Ferch war mit Magdalena Grün verehelicht und lebte wohl in Baiertal.


    Am 04.12.1811 wird in Baiertal die Tochter Anna Eva Förch/Ferch geboren
    http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1227032-54


    Hierbei wird die Mutter Magdalena geb. Grün als von Schatthausen kommend angegeben.


    1821 wird wohl das letzte Kind geboren (http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1227033-20). Dabei wäre die Mutter dann 47 Jahre gewesen.


    Die Ehefrau des Sebastian stirbt am 07.09.1841 in Baiertal mit einem Alter von 67 Jahren, was ein errechnetes Geburtsjahr von 1774 ergibt.
    Tod EF: http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1227035-31
    Hierbei ist kein Hinweis auf den Tod des Ehegatten vorhanden.


    Von 1821 - 1850 habe ich die STerbebücher Baiertal durchgesehen. Leider fand ich kein Sterbeeintrag des Sebastian. Sollte ich ihn doch übersehen haben?


    Ein Forscherkollege teilte mir über Ancestry einen möglichen Johannes Sebastian Förch/Ferch mit, der am 07.04.1776 in Baiertal geboren worden sein soll.


    Ich suche somit die Geburts-, Heirats- und Sterbedaten des Sebastian Förch/Ferch und die Geburtsdaten der Magdalena Grün.


    Vorab danke ich mich für jede Ergänzung.


    Forschergrüße und schönen, wenn auch regnerischen Restsonntag noch

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

  • Hallo Bruno,


    Sebastian Ferch stirbt mit 81 Jahre, am 09.01.1858.
    Lt FS wird das erste Kind 1799 geboren.
    http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=4-1227036-304


    lt fs wird eine Maria Magdalena Grün am 27.03.1775 in
    Zuzenhausen, rk, getauft.


    Taufpatin der 1811 geborene Anna Eva war u.a.
    Elisabeth Janson verh. Lutz,
    ihre Eltern Sebastian Janson, Ldw in Baiertal und Ehefrau Anna Eva Königsvetter.

    Dauersuche zu Andreas Michler *1714, kath., Mutter Ludovica Eleonora, Geburtsname nicht bekannt

    2 Mal editiert, zuletzt von Jokurz () aus folgendem Grund: Ergänzung Grün und Lutz

  • Hallo Joachim,


    du bist ein Adlerauge und habe zu früh aufgehört zu suchen. Danke. Die Maria Magdalena muss ich noch über die Heirat verifzieren.


    Vielen Dank für deine Utnerstützung.


    Jetzt habe ich schon viel gefunden dank der Hilfe hier, was ich sonst nicht gefunden hätte.

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller