Gericke Herren-Moden Geschäft Pritzwalk

  • Hallo liebe Ahnenforschende,


    vielleicht könnt ihr mich noch mal auf die richtige Spur weisen und mir weiterhelfen.


    Ich habe von meiner Oma einen Kleiderbügel geschenkt bekommen, als ich mich mit ihr über unsere Vorfahren unterhalten habe. Dieser hat die Aufschrift "Wilhelm Gericke. Herren-Moden, Pritzwalk, Mittelstr. 2
    Sie hat ihn wohl Anfang der 60er Jahre bei ihrem erstem Umzug bekommen, seitdem hängt er in ihrem Kleiderschrank.


    Wie komme ich an mehr Information zu so einem Geschäft, was heute nicht mehr existiert? Um so mehr zu diesem Verwandten zu erfahren, wo ich nichts weiter weiß, auch nicht, wie er in meiner Vorfahren-Sammlung passt? Ich hoffe, durch ihn aber weiter zu kommen, da mir gerade bei den Gerickes so einiges fehlt.


    Bleibt hier nur der Gang ins Stadtarchiv? Online finde ich dazu nichts (auch nicht wirklich bei Ancestry). Ich habe gar keine weitere Ansätze was mögliche Lebensdaten betrifft bzw. zu den Familienzusammenhängen, geschweige denn den vollständigen Namen.


    Vielen Dank :danke:
    Sassenach