Thaddäus Klose

  • auf so einen Beitrag dürfte eigentlich niemand entspr. antworten.

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Guten Tag,
    es mag sein, daß es mir an Höflichkeit mangelte. Ich entschuldige mich dafür.
    Eine Eingrenzung habe ich bewußt nicht vorgenommen, da mir die Kinder alle vorliegen (Kronsdorf) und ich ja nur den Heiratseintrag der Eltern suche. Mit den Geburtsdaten kann man sicherlich etwas anfangen...
    Mit freundlichem Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard!
    Warum machst Du es uns so schwer zu Suchen? Die habe ich rausgesucht, habe aber keine Lust, auch noch die Taufe der Veronika Kreiss zu suchen. Entweder Du schickst den Link, oder Du läßt es. Aber dann habe ich auch keine Lust, weiter zu Suchen.


    http://digi.archives.cz/da/per…568c0263&scan=387#scan387
    28.10.1757 Neustift Thadeus Klose Sohn
    des Anton Klose und Maria Theresia


    http://digi.archives.cz/da/per…50568c0263&scan=34#scan34
    *21.01.1792 Maria Theresia,
    Kronsdorf Haus 89


    Liebe Grüße
    Uschi

  • Moin Uschibaldi,
    danke für Ihre Bemühungen.
    Ich suche aber lediglich den Heiratsbeleg von Thaddäus Klose und Veronika (K)Preiss.Eltern und Kinder sind ja bekannt, wie ich schon erwähnte.
    Ich erwarte auch keine schnelle Antwort, wollte lediglich einen Hinweis geben, für den Fall, daß jemand diesen Namen (der ja etwas ungewöhnlich ist) irgendwo liest.
    In Jägerndorf und Egling soll der Heiratseintrag jedenfalls nicht sein..Sollte aber vor 1784 (erstes Kind in Kronsdorf) gewesen sein..
    Links zu den entsprechenden Ereignissen habe ich nicht, da mir diese Daten zugetragen wurden.
    Mit freundlichem Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard!
    Das ist mir schon klar, dass die Hochzeitseinträge nicht in den Orten sind, wo die Eltern geboren sind. Aber sie könnten ja in der Umgebung geheiratet haben und aus diesen Grund sollte man wissen, wo sie geboren sind. Egling habe ich nicht gefunden. Ist das ein Ortsteil?
    Liebe Grüße
    Uschi

  • Moin Uschibaldi,
    wenn Du Dich ja weiter bemühen möchtest:
    Veronika Kreiss, geb. 15.05.1761 in Egling/Dobrecov
    Eltern:
    V:Johann Christoph Kreiss, geb. 24.05.1713 in Friedrichsdorf
    M: Maria Paulina Schinzel, gest. vor 1757 in Egling/Dobrecov ??
    Einen schönen Abend.
    Reinhard

  • Hallo Reinhard!
    Da stimmt aber was nicht! Erstens ist es doch wohl seltsam, wenn die Mutter 4 Jahre vor der Geburt stirbt, zweitens steht bei den Kindern, dass der Vater der Veronika Joseph heißt. Der Johann Christoph heißt Preiß aber die Veronika Kreis.
    http://digi.archives.cz/da/per…568c0263&scan=296#scan296
    Die Hochzeit des Thadäus habe ich zwar nicht gefunden aber...
    http://digi.archives.cz/da/per…568c0263&scan=108#scan108
    08.11.1779 Hochzeit Andreas Brauner,
    Sohn des Friedrich Brauner mit Veronika Tochter des Johannes
    Christoph Preis
    Liebe Grüße
    Uschi

  • hallo,
    Wie ich schon schrieb, suche ich für eine US-Forscherin und habe deren Daten übernommen.
    Ich habe Ihre Daten erst einmal übernommen und dann sehen wir mal weiter.
    mit freundlichem Gruß
    Reinhard