Virtueller 3D - Stammbaum ?

  • Nachdem ich einige Generationen Vorfahren gefunden habe, bin ich auf der Suche nach einer aussagekräftigen Darstellung auf Papier und im Netz.
    Dabei hatte ich die Idee, auch die Zeit mt einzubinden, d.h. die Personen und ihre Lebenszeit in der Y-Achse darzustellen.


    Für die virtuelle Darstellung würde ich mir noch eine geografische Komponente in der X - Z -Ebene wünschen.
    Und man müsste virtuell durch den Baum fliegen können.


    Gibt es so etwas vielleicht ?

  • Hallo Rosalie,
    MacFamilyTree9 (von Synium Software) hat einen virtuellen Baum in seinen Ansichten. Ich selbst finde diese Ansicht etwas kompliziert.
    Viel interessanter ist die Ansicht mit dem virtuellen Globus, wo man alle Ereignisse (Geburt, Heirat Todesfall usw.) den entsprechenden Orten mittels Stecknadeln zugeordnet sehen kann und somit die Wanderbewegungen oder auch das Verbleiben an einem Ort der Vorfahren gut verfolgen kann.


    lg
    Hannelore