Catharina Sigwarth, *1733 in Völkersbach

  • Frohe Weihnachten an alle guten Geister da draußen....


    Bin auf nordbadischer Seite an den letzten harten Nüssen im Familienstamm angekommen, suche den Verbleib der Catharina Siegwarth, geboren 1733 in Völkersbach als Tochter
    des Johannes Sigwarth und der Agatha Schmid. Bin leider bisher nirgends fündig geworden, freu mich auf Hinweise.


    Grüße und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Robin

  • Hallo robin1860
    ancestry hat eine Catharina Sigwarth, kein Bild nur im Index, könnte passen...folgende Angaben:
    + 26.05.1787 Herrenwies/Forbach, Reg.Bezirk Karlsruhe, ledig verstorben
    Beste Grüße Sting

    toter Punkt: Friedrich LUTHER * 04.02.1813 in ???
    einer der Landkreise der Provinz Pommern
    (Luther/Luthe/Lutter/Zuther/Zutter)

  • hallo Sting,


    vielen Dank. Die beiden Glashüttenstandorte lägen dicht beieinander, würde Sinn machen.
    Ich hab bisher noch keine Familienmitglieder gefunden, die "gewechselt" haben, aber wie gesagt, naheliegend.
    Wobei ich vermutet hätte, daß sie wegen Heirat gewechselt hätte, aber sie starb ja ledig.
    Ich versuch mal Details zu finden um Deine Idee zu prüfen !


    merci schonmal
    robin