• Hallo zusammen,


    bin seit heute ein Teil von euch. Kurz zu mir, ich bin der Marcel aus Verl , aber eigentlich ein Pott Junge aus Bottrop.
    Ich bin erst seit Kurzen bei der Ahnenforschung meiner Familie und der meiner Frau. Ein Bekannter hat uns damit infiziert.
    Nun möchten wir eine Ahnentarfel für unsere Kinder machen. Dank meiner Eltern und der Eltern meiner Frau haben wir zumindest eine gute Startbasis, schauen wir also mal was da alles zusammen kommt.


    MfG

  • Hallo Marcel,


    schön, dass du uns hier gefunden hast und nun mitmachst.


    Für den Anfang möchte ich dir den Rat geben, alle älteren Verwandten zu befragen und mit ihnen ihre alten Fotoalben anzusehen.
    Noch sind diese Verwandten da.
    Bald wirst du sicher auch ein Programm zur Verwaltung deiner gesammelten Daten zulegen müssen. Eines der kostenlosen
    Programme ist z.B. Ahnenblatt, welches recht leicht zu händeln ist.


    Falls du irgendwelche Fragen hast, scheue dich nicht, diese in den entsprechenden Forenbereichen anzusprechen.


    Und nun wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren.

  • Danke Henriette für deinen Rat


    Hbe mit Ahnenblatt schon angefangen. Habe einiges an Daten meiner Eltern bekommen. Meine Frau hat viele Daten ihrer Famiie auch schon bekommen. Alles wurde schon eingetragen in Ahnenblatt und auch hier schon Hochgeladen. Also bei Gedbas und zwar hier 57960


    Danke dir wird wohl eine lange suche aber das wird schon.

  • Hallo Marcel
    Wie sagt man so schön?Willkommen im Klub.Man freut sich immer wenn neue Namen hier auftauchen.Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
    LG
    Franz Josef