Berlin Forum- und Forscher-Treffen 2020

  • Hallo liebe Berliner!
    wie sieht es im Februar mit einem Treffen an altbekannter Stelle aus?
    Bis auf den 22. Februar sieht es bei mir gut aus.

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Quote

    ... Treffen an altbekannter Stelle

    Die "Stammgäste" wissen es schon, aber für alle anderen, die auch Lust haben, mitzumachen, oder einfach neugierig sind, .....


    Seit Juni 2008 gibt es alle 2-4 Monaten den Berliner/Brandenburg Forum- und Forscher-Treffen.


    Wir treffen uns zum Miteinander-Plaudern (fachlich und allgemein). Wir bringen Schätze und Familien-Chroniken zum vorzeigen mit, oder Dokumente, wo wir Hilfe brauchen, und vieles mehr.


    Es ist eine schöne Gelegenheit, die Leute "hinter dem Avatar" kennenzulernen, Forschungserfahrungen (Glück und Leid !)
    mit Gleichgesinnten zu teilen, usw.


    Der Treff wird kurzfristig angesagt: wer kommen kann, kommt,
    (und wer an diesem Termin nicht kann :( , versucht eben zum nächsten Treff zu kommen :) )


    Ob aus Berlin und Umgebung, oder gerade zum Besuch in der Stadt .... Alle sind willkommen :)
    Egal ob "alter Hase" oder "Frischling", oder einfach Freunde und Bekannte, denen du soeben davon erzählt hast, und die interessiert sind.



    PS Falls dir Berlin zu weit weg ist, gucke weiter im Unterforum: "Treffen und Veranstaltungen",
    vielleicht gibt es ein Treffen näher dran ...


    Und wo treffen wir uns ?


    HANDBESTAND
    Altbuchhandel & Kaffeehaus


    Brunnenstraße 42
    10115 Berlin


    U8 Bahnhof Bernauerstraße (südlicher Ausgang, Fahrtrichtung Hermannstrasse).
    Treppe hoch und gleich links.

  • Ich wünsche euch ein schönes Treffen!


    Leider wird mein nächster Besuch in Berlin - vorraussichtlich über den 21.03. - nicht so recht in euer Treff-Rhythmus reinpassen ...

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Aktuelle Jagdreviere:
    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

  • Hallo Jörg!
    mir wäre der 21. März auch angenehm. Ich würde mich freuen Dich wiederzusehen. :thumbsup:


    Ich wollte nur weitere Vorschläge haben, wo der Ein oder Andere auch noch kommt.

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Hallo zusammen!
    super, dann haben wir jetzt einen Termin am 21. März und den Ort festgelegt.


    Ich freue mich Euch wiederzusehen. :D

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Das war zwar nicht von mir beabsichtigt - aber ich finde das toll! Und ich freue mich auch drauf!
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich Anfang nächster Woche endgültig meine Archivtage in Magdeburg bekomme - aber das wird schon klappen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Aktuelle Jagdreviere:
    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

  • Upps ! Ich habe vergessen, die Zeit des Treffens mitzuteilen !
    (die "Stammgäste" wissen das schon)


    Für alle anderen, die gerne dabei sein möchten ....


    Wann treffen wir uns ?
    am Samstag, den 21. März, von 14:30 bis ....... (ergibt sich vor Ort :) )


    Und wo treffen wir uns ?


    HANDBESTAND
    Altbuchhandel & Kaffeehaus


    Brunnenstraße 42
    10115 Berlin


    U8 Bahnhof Bernauerstraße (südlicher Ausgang, Fahrtrichtung Hermannstrasse).
    Treppe hoch und gleich links.


    Bis dann !
    Gruß,
    Bob

  • Ich musste meine Reise nach Magdeburg und Berlin ebenfalls streichen: die Archive in Magdeburg sind dicht.

    Folglich habe ich auch Berlin gestrichen. Und in den zwei Tagen hat sich soviel verändert, dass ich die Streichung des Treffens geahnt habe.

    Aber das ist nicht aufgehoben, nur aufgeschoben.

    Bleibt gesund!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Aktuelle Jagdreviere:
    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)