Legacy 7.5 Umstellung auf Windows 10

  • Kann jemand helfen?
    Nach der Umstellung meines Computers von Win 7 auf Win 10 funktioniert mein Programm Lagacy 7.5 (freie Version!) nicht mehr richtig.Die von mir verwendete Version kann vermutlich Win10 nicht verarbeiten(oder umgekehrt).Hat jemand einen Tip,wie ich dieses Programm auf Win 10 updaten kann,ohne die im Programm befindlichen Daten zu vernichten.Jahrelange Arbeit wäre verloren!
    Dankbare Grüße Heiner

  • Hallo Sanaleikki!
    Riesen Dank für Deinen Rat!Hab es so gemacht,kann aber nur bis Win 8 kompatiebeln.Programm läuft.Interessant ist,daß die Funktion Posterdruck nur 1Mal funktioniert!!Bei 2.Mal öffnen kommt wieder diese Meldung ich bräuchte eine höhere Berechtigung (also wohl Win 10) und diese Meldung läst sich nicht schließen!Keine Reaktion!Ich muß das Programm Legacy schließen,den Rechner heunterfahren und neu starten,erst dann ist die Meldung weg und ich kann alles erneut öffnen! :whistling:Verstehe einer die Computertechnik...... :whistling: .
    Trotzdem Dankbare Grüße von Heiner :danke:

  • Wenn Du das Häkchen bei Kompatibilität setzt, kannst du auch Windows 7 einstellen, sogar Vista. Schau dich mal ein bißchen um :)


    Daß Du irgendwas nur eingeschränkt nutzen kannst , liegt vielleicht daran, daß Du eine kostenlose Version benutzt? Ich kenne Dein Programm nicht, kann Dir dabei also nicht helfen.


    Sanaleikki

  • Ja,ich hab nur die kostenlose Version und die läßt sich nur bis Win 8 kompatiebeln.Na ja,ich komm klar und alles andere ist ja noch nutzbar.
    Danke Dir trotzden für Deinen Rat,war mir sehr lehr-und hilfreich.
    Grüße Heiner

  • Hallo Heiner,


    Jahrelange Arbeit wäre verloren!


    Aber nur wenn es keine Datensicherung, z.B als GEDCOM, gibt ;-)


    Und falls du noch mehrere Programme unbedingt unter WIN7 nutzen willst ... Dualboot einrichten und die WIN7 Installation halt nicht ins Internet lassen bzw. WIN7 in einer VM laufen lassen.


    Für mich ist bei WIN10 Schluss gewesen, habe im Dezember 2019 auf Linux umgestellt und mein WIN7 bisher nicht vermisst ;-)


    MfG Watf

  • Ich würde Dir raten die Version 9 von Legacy zu Installieren und mit der weiterzuarbeiten!

    Dann hast DU keine Probleme mit WIndows 10

    Du hast deine Betriebssystemsoftware auf den neusten Stand gebracht warum machst Du es nicht mit deinem Anwendungsprogramm?

    Dann hast Du keinen Datenverlust und Deine Jahrelange arbeit beleibt erhalten!



    Gruß Jäger