Vorfahren von Anna Amode verh. Weindl

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach den Eltern einer Anna Amode, die 1893 einen Johann Weindl geheiratet hat.


    Anna Amode, Köchin u. Schreinerstochter v. Schwarzhofen verstorben 1925
    Johann Weindl, Lohnschlachter, geb. 16.06.1857, verst. 18.02.1934


    Gemeinsamer unehelicher Sohn: Matthias Friedrich Amode, Schlosser, geb. 28.02.1892 in München, hat am 25.07.1918 in Burghausen eine Augusta Holzmeier geheiratet
    Gemeinsamer ehelicher Sohn: Johann Weindl, verst. 1968


    Über nähere Details zu Anna wäre ich sehr dankbar (konkreter Geburts- und Sterbetag bzw. -ort und wer die Eltern waren).


    Viele Grüße
    N.si


    Anmerkung:
    Ich habe große Teile des Amode Stamms erforscht. Falls sich jemand für Amode interessiert, darf er mich gerne per PM kontaktieren.

  • Hallo,


    hier ist von - für Ahnenforscher ja eher unüblichen - Audiodokumenten aus dem 20. Jhdt. die Rede: Der erwähnte Schreiner Amode wird ja vermutlich ein Verwandter sein ( vermutl. von Dir schon erfasst ). https://www.onetz.de/schwarzho…rt-haelt-an-d1003379.html
    Hat mit der eigentlichen Frage natürlich nichts zu tun. Da ist wohl -bei kath. Konfession- das bischöfl. Zentralarchiv in Regensburg unumgänglich.
    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Schreiner war der Standardberuf der Amode und in Schwarzhofen gab es mehrere Amode.
    Der Hinweis hilft deshalb leider bei der Frage nach den Eltern der Anna nicht weiter.


    Um die richtige Anna zu finden, bräuchte man ihre Heiratsurkunde (zumidest sollten da ihre Eltern drin stehen). Diese habe ich bis jetzt nicht gefunden.