TESKE und GERTH

  • Hallo zusammen,


    mein Weg hat mich nun nach Pommern geführt. Ich bin auf der Suche nach den fehlenden Daten des Ehepaares Carl August Ferdinand Teske *23. Oktober 1835 in Blumenwerder Kreis Neustettin und Justine Amalie Bertha Gerth * ca. 1842 Rest unbekannt. Er verstarb als Steinsetzmeister vor dem 12. August 1893 in Falkenburg Kreis Dramburg. Sie verstarb nach dem 12. August 1893 und lebte zu diesem Datum (Trauung der Tochter) auch in Falkenburg. Die Trauung der beiden war am 14. April 1862 in Blumenwerder. Darin steht, dass sie aus Bramstädt Kreis Belgard ist.
    Wir sind also in der Gegend, wo die Kreise Belgard, Neustettin und Dramburg ein 3-Länder-Eck bilden.
    Hat jemand zufälligerweise etwas von diesen Personen oder kann mir anderweitig weiter helfen. Ancestry, FS sowie einen Teil vom Pommerschen Greif habe ich durchsucht mit diesen Ergebnissen.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA