Wie gefällt euch das neue Forum?

  • Hallo Zusammen,


    Also, es kann ja jeder sicher seine Meinung vertreten, aber für mich ist das neue Forum total unübersichtlich, sicher gewöhnungsbedürftig.

    Ehrlich gesagt, das alte hat mir besser gefallen.

    Sicher ist, das der Zugriff der Mitglieder und der Gäste auf das Forum in der Vergangenheit weniger geworden ist, aber ob das jetzt besser wird?

    Wie ist denn Eure Meinung dazu?


    Viele Grüße Mario

  • Hallo,

    es ist wie im richtigen Leben, irgendwann kommt eine Waschmaschine, ein Auto, ein Fernseher oder eine Forums-Software an ihr Lebensende und es muss was neues her. Nicht immer ist das Neue unbedingt besser oder schöner als das Alte aber es nützt nichts, da müssen wir durch. Ich empfehle allen Mitgliedern erst mal in Ruhe die neuen Funktionalitäten sich anzuschauen und auszuprobieren.

    Ich habe mir jedenfalls gleich mal ein neues Profilbild hochgeladen und nun studiere ich weitere Funktionen.

    Und irgendwann merken wir gar nicht mehr das wir ein neues Forum haben weil es schon wieder das alte geworden ist.


    Schönen Tag noch ;)

    Hannelore

  • Hallo Mario,


    vor mehr als 50 Jahren fuhr ich ein Ford 12 M, besser bekannt als "Badewanne". Ich habe den sehr gerne gefahren und war traurig, als der irgendwann mal weg musste.

    Wenn ich von dem zu meinem jetzigen Wagen wechseln würde, dann hätte ich auch einiges an Umgewöhnung (wo zum Kuckuck ist hier der Schalter für den Heckscheibenwischer ;)?), einiges wäre am Design schöner / weniger schön usw. Aber sehr bald würden die Vorteile des neueren Wagens überwiegen.


    Ähnlich ist das doch auch hier, vor allen Dingen auch, weil wir hier einen großen Versionssprung vollzogen haben.

    Gib dir und uns die Chance, das neue Forum erst mal in Ruhe kennen zu lernen. Und den "Technikern" - Dank für eine bisher saubere Leistung! - noch ein wenig Zeit zum Ausbügeln der bei solchen Umstellungen unvermeidlichen Anpassungsprobleme.